Mittwoch, 14. April 2010

Technische Probleme von Blumrichs Hesekiel-Rekonstruktion

Mysteria3000

Alternative und interdisziplinäre Archäologie im Fokus

ISSN 1619-5744 / 1619-5752 - Impressum - 14.04.2010
Mysteria3000 beschäftigt sich seit mittlerweile 10 Jahren mit den Themen der alternativen und interdisziplinären Archäologie. Neben PaläoSETI, Prä-Astronautik und moderner Atlantis-Forschung stehen spekulative Forschungsansätze im Mittelpunkt der kritischen Auseinandersetzung.

Technische Probleme von Blumrichs Hesekiel-Rekonstruktion

Die von dem Ingenieur 1979 erstmal veröffentlichte These, Hesekiel hätte ein Zubringerraumschiff mit einem atomkraftbetriebenen, birnenförmigen Hauptkörper gesehen, der durch Helikoptereinheiten unterstützt wurde, ist längst ein Klassiker in der Paläo-SETI. 1985 wurde diese These von durch die Rekonstruktion des angeblich Tempels erweitert, den Hesekiel beschrieb und der sich in den Augen Beiers als eine Wartungsstation für Blumrichs Raumschiffversion entpuppte.
An den Deutungen der beiden wurde an verschiedenen Stellen bereits Kritik geäußert, die vor allem die Art ihrer Textinterpretation betraf.

Christian Forrer zeigt in einem nun wieder veröffentlichten Artikel zudem auf, weshalb Blumrichs Deutung auch aus technischer Sicht äußerst zweifelhaft ist.
Zu lesen gibt es den Artikel auf seiner Homepage
http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Ezechiel/Blumrichkritik/Blumrichkritik.htm

Über den Autor

Andre Kramer
Befasst sich seit 1995 mit den Themen der alternativen Archäologie, veröffentlichte Artikel für verschiedene Zeitschriften, Sagenhafte Zeiten, Incognitas, Q'Phaze, Journal für Ufoforschung, Deguforum und Mysteria3000. Weitere Artikel von Andre Kramer.